Halloween Make-Up Special: Harlekin

17:10


Abgesehen von der kleinen Bonbon-Sammel-Aktion in den Nachbarsstraßen als niedliche 11-jährige schwarze Katze, habe ich all die Jahre danach nicht wirklich viel mit Halloween zu tun gehabt (außer mir alleine gemütlich den ersten Teil von SAW um Mitternacht anzuschauen). Schon lange faszinierten mich talentierte Make-Up Artisten - wie Lex von Madeyewlook oder Ellinor von Ellimacs SFXmit ihren beeindruckend kreativen Tutorials und ich wusste, bevor ich zu alt werde für diesen Horror-Karneval, sollte ich mich mal daran ausprobieren. Ich recherchierte also nach ein paar Inspirationen über Google und Youtube, machte einen kleinen Zwischenhalt beim Horror-Shop, schnappte mir drei gute Freunde und war bereit für unseren Horror Abend.
Überraschenderweise war es eine größere Herausforderung als gedacht. Präzise Linien aus einfacher Hand am eigenen Gesicht zu zeichnen war absolut nicht einfach. Möglicherweise lag es am Fehlen der richtigen Materialien, wie feine Pinsel oder besser deckende Farben - und natürlich die Übung.
Ich entschied mich für eine Mischung aus Harlekin und Skull mit einem Hauch von Inspiration der DC Figuren Harley Quinn und Joker. Sieht nicht schlecht aus, oder? ;)
(Wer sich für das Make-Up von meiner Freundin interessiert: KisaMake)

Was habt ihr denn an Halloween gemacht bzw. ausprobiert?

xo 
Ivy

___________________

Apart from wandering around the neighbouring streets as a cute little 11 year old black kitten, I didn't really do something on Halloween (except for watching the first part of SAW at midnight alone once). I was always fascinated by talented Make-Up Artists such as Lex from Madeyewlook or Ellinor from Ellimacs SFX with their amazingly creative and highly recommended tutorials and I knew it was time for me to try it out before I was too old to join the Halloween fun. So I searched for all kinds of inspiration on Google and Youtube and organized a little horror night with three of my good friends. Surpringly, it was more challenging than I first thought. To draw precise lines with bare hands on my face was not an easy task and was something I struggled with the most. Buying good quality materials such as fine brushes or covering make-up colour will be definitely worth it next time. I chose a mixture of harlequin and skull with a touch of inspiration from Harley Quinn and Joker. Looks not bad, right? ;) What did you guys do on Halloween?
(Whoever is interested in my friend's make-up: KisaMake)
xo 
Ivy


You Might Also Like

0 Kommentare

Popular Posts

Like us on Facebook

.

Subscribe